Frage von Eliya97, 60

Kann man legal einfach so im Wald ein überlebens camp machen?

Geht das? oder muss man bestimmte Regel beachten? Wo findet man Leute die mit einen sowas machen? ;D

Antwort
von Aleqasina, 24

"Einfach so" gehts nicht. In der Regel darfst du nicht einmal ein Feuer machen oder Holz schlagen.

Mein Tipp: Geh erst einmal so in den Wald, ohne Robinson zu spielen. Wandere, lernde die Natur kennen.

Verlängere die Aufenthalte im Wald nach und nach.

Dan übernachte auch mal ohne Zelt im draußen.

Je mehr du die Natur kennenlernst, desto mehr lernst du auch was geht und was nicht. Also wie du dich verhalten musst, um die Natur möglichst wenig zu stören. Dann merkst du auch, warum es Regeln im Wald gibt, - ungeschriebene und in Gesetze und Verordnungen gegossene.

Das ist anspruchsvoll genug.

Kommentar von Artus01 ,

Dan übernachte auch mal ohne Zelt im draußen.

Jo, spätestens dann kommt bei den Meisten die wahre Erkenntnis.

Antwort
von tryanswer, 40

So pauschal: Nein. Es sei denn, es wäre dein Wald - aber selbst dann mußt du verschiedene Regeln beachten.

Antwort
von fitgirl01, 44

Kommt drauf an ob der Wald einem privaten Besitzer gehört oder nicht

Antwort
von Repwf, 38

"Wald" gehört in der Regel jemandem! 

Das mindeste ist denjenigen zu fragen ob ihr dort campen dürft! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community