Frage von anfrie, 60

Kann man Lederreitstiefel als normale Straßenschuhe im Alltag tragen - Bitte nur Antworten, wenn Du Dich damit auskennst - bitte keine "Meinungen"! wer hilft?

Kurz: kann man bequem darin laufen? Mehr muss ich nicht wissen.

Antwort
von skjonii, 18

Da du hier das Thema "reiten" angegeben hast - ein klares Nein.

Wenn du echte Reitstiefel tragen willst, wird das furchtbar unbequem. Die Fußhaltung und somit der Sitz der Stiefel sind beim Reiten ganz anders als beim Laufen. Die Stiefel sind fürs Reiten konzipiert. Deswegen werden sie dir beim Laufen fürchterlich unangenehm sein. Der Stiefel senkt sich beim Reiten ab. Also kneift es beim Laufen in der Kniekehle und das Leder staucht sich an der Ferse und wird da auch drücken. 

Antwort
von VeraLu, 16

ich würds auf keinenfall tun. ich mein wenn ich nach dem reiten kurz einkaufen geh lass ich sie schon an aber nicht bewusst im alltag. viel zu unbequem.ich lauf mir da grundsätzlich die fersen wund

Antwort
von Bellaaa88, 7

Lederreitstiefel sind fürs laufen absolut nicht geeignet, sie sind total unbequem und sehen auch nicht besonders alltagstauglich aus. Versuchs lieber mit Stiefeletten, die sehen modisch aus und sind auch bequem :).

Antwort
von HamAsket, 5

Die hohen Reitstiefel sind nicht geeignet. Es gibt noch diese die bis über den Knöchel gehen die sind fast ok. Aber wirklich bequem nicht. Sind wohl eher für das reiten gemacht. Ich kenne ein paar Leute die die hoe. Stiefel sogar erst kurz vor dem reiten anziehen und das Pferd in Turnschuhen fertig machen. 

Sicherheitsschuhe könnten die Lösung sein. Bequem, geschützter Fuß und wenn du welche für packetboten nimmst sogar zum laufen gemacht. 

Wichtig ist wenn du mit Sattel reitest das du Schuhe mit hacken verwendest damit du nicht durch den Bügel rutschst 

Antwort
von Repwf, 31

Das geht nur mit "Meinungen" - ein Gesetz dazu gibt es nicht!

Und ich persönlich finde das es nicht gut aussieht und bei winterlichen Straßen auch noch glatt ist! 

Antwort
von 1976skipper, 4

Also ich habe Reitstiefel auf der Straße getragen und wurde dumm angemacht.Na,ist dir dein Pferd geklaut worden?Ich habe mir flache Overkneestiefel bei Ebay gekauft und es sagt kaum jemand was.

Du kannst dir aber auch Stiefel im Reiterstil kaufen.Die haben weiches Leder.Sind leider Damenstiefel aber gibt's bis Gr 47

Antwort
von aleah, 12

Nein!

Da schließe ich mich den Vorschreibern an die bereits aufgeführt haben, aus welchen Gründen Lederreitstiefel alltagsuntauglich sind. Sehr unbequeme Angelegenheit 😉

Antwort
von lxrxz1, 27

Also Lederreitstiefel sehen für meinen Geschmack nicht so gut auf der Straße aus. Stiefletten hingegen hab ich in der Öffentlichkeit schon öfter gesehen, die sehen besser aus finde ich..

Lg

Antwort
von Rikki1910, 4

Nein.  

Antwort
von kaytie1, 30

Ja kann man, wieso willst du das machen?

Sieht doch komisch aus ^^

Kommentar von RichardSharpe ,

wieso willst du das machen?

Fetisch?

Kommentar von kaytie1 ,

oder seltsamer Modegeschmack.... das gibt wieder hasskommentare

Kommentar von kaytie1 ,

also Lederreitstiefel müssen eingelaufen werden. Das Leder setzt sich etwas und wird weich. Am Anfang sind sie nicht so bequem, je nachdem welche du dir holst. Für den Alltag wären sie mir zu teuer. Gute Stiefel liegen im dreistelligen Bereich. Sie haben kein Profil und sind bei Glätte ungeeignet. Ich trage sie nur in der Zeit in der ich auch reite, ich will nicht dass das Leder nass oder matschig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten