Frage von Rothskuckuck, 43

Kann man Lautsprecherboxen einer "Haus-Stereoanlage" in ein Auto einbauen ?

Hallo, ich habe noch zwei Lautsprecher der Marke "Canton" in meinem Dachboden-Fundus entdeckt. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Höhe der Bwoxen ideal wäre, um unter die Schlaf-Liegefläche meines T4 eingebaut zu werden. Es handelt sich hierbei um zwei 60-Watt Boxen mit 4-8Ohm. Da ich nicht unbedingt ein Elektronik-Profi bin nun meine Frage: Kann ich diese Boxen im Auto verwenden?

Danke für eure Ratschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 32

die wirst nehmen können, allerdings wird die Ausgangsleistung vom Radio nicht ausreichen um vollen Sound zu hören, du wirst einen Verstärker benötigen.

Kommentar von Rothskuckuck ,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter. Könnte ich denn den Verstärker weglassen, auch wenn ich nicht die volle Wattzahl nutzen kann. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, daß man die Leistung der Boxen immer gleich oder höher wählen sollte. Ich höre eh nicht sonderlich laut. ;-)

Kommentar von peterobm ,

probieren geht über studieren ...

Kommentar von Rothskuckuck ,

das stimmt wohl. 😄👍🏻

Antwort
von pwohpwoh, 23

Kein Problem !

Kommentar von Rothskuckuck ,

Danke 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten