Frage von Tamarapruka, 48

Kann man laut papiere in einer 1 zimmer wohnung zu zweit leben?

Meine schwester hat eine wohnung in österreich Ist es möglich dass wir laut papiere zur zweit einen hausstand haben? Also dass die 1 zimmer wohnung uns beiden "gehört"

Antwort
von mg6358, 29

Da müsst ihr den Vermieter fragen, ob er den Mietvertrag deiner Schwester ändert.

Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob er das machen wird. Ein Pärchen in einer so kleinen Wohnung, okay. Aber Schwestern?

Wird das nicht bissel eng?

Jede braucht doch ihren "eigenen Bereich". Was ist wenn deine Schwester mal einen Freund mitbringt... Gehst du dann einstweilen Spazieren?

Das gibt doch Stress ohne Ende...

Kommentar von hieber ,

ich verstehe die fragestellerin so, dass sie nur auf dem papier mitbewohnerin sein will.

Kommentar von Tamarapruka ,

wir würden nicht zusammen wohnen, es geht nur um die papiere, ob das möglich wäre

Kommentar von mg6358 ,

Solange das keiner kontrolliert, Amt oder so, geht das bestimmt. Allerdings hört sich das Ganze für mich wenig "koscher" an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten