Frage von gamefan811, 85

Kann man Laptop aufrüsten?

Hallo Seit einiger Zeit wollte ich meinen Laptop mal aufrüsten denn der kann fast garnichts (im ernst sogar slender laggt) Kann man Grafikkarte oder Prozessor austauschen ohne Angst zu haben dass man was Kaputt macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MxMustermann, 52

Kann man theoretisch machen, ist aber sau teuer und aufwendig. Es ist leichter und eventuell sogar billiger einen neuen Laptop zu kaufen. Das Problem liegt darin dass viele Teile extra für den Laptop kreiert sind und genau hineinpassen, will man es durch ein neues Teil ersetzen passt es nicht ins Gehäuse und das wegen einem Millimeter oder so. Und wenn man dann doch mal ein Teil findet das von den Maßen her passt ist das entweder super teuer oder schlechter als das das eh schon drinn ist.

Antwort
von Justendo1312, 42

Ja aber das Schlaueste wäre bei so einem Laptop einfach einen neuen zu kaufen auch wenn das viel Geld ist. Es lohnt sich.

Antwort
von Retch, 24

Nein kannst du nicht wenns kein 1500€ gamer Laptop ist.

Antwort
von Radiorocker12, 35

Hängt von ab. Meiner hat noch viel Platz. (Asus A93S)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 44

Hallo,

Grafikchips kann man nur in seltenen Fällen falls sie ein MXM oder einen anderen besonderen Port haben wechseln.

Prozessor wechseln hängt vom Sockel ab. Wenn er festgelötet ist sieht es eher schlecht aus.

Allgemein gibt es dazu viele aktuelle Beiträge auf dieser Seite.

Kommentar von greenstar19 ,

Des weiteren mus sman schauen das die Energieversorgung ausreicht, sowie die Kühlung und und und.

Antwort
von Sparkobbable, 32

Nein. Du kannst höchstens mehr ram einbauen oder die Festplatte durch ne ssd austauschen.

Antwort
von Realism, 50

Sollte nicht möglich sein, da in einem Laptop jeder Platz bereits vergeben ist. Neue Hardware kann also nicht mit eingebaut werden. Es gib für Laptops jedoch einen Kühler, das sind meistens erhöhte platten mit nem Lüfter drin. hat bei mir einige FPS hervorlocken können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten