Frage von gMJfaW, 10

Kann man Langenscheidt-Wörterbücher abwischen, ohne dass es kaputt geht?

Ich habe mir so ein kleines Universal-Wörterbuch von Langenscheidt gekauft. Da war dann so ein großer Bestell-Aufkleber von der Buchhandlung drauf. Ich habe den Aufkleber abgemacht und jetzt klebt die Stelle. Kann ich das leicht feucht abwischen? Das ist mit diesem Standardeinband der so irgendwas zwischen Fest und biegsam ist ich denke ihr wisst was ich meine. Danke im Voraus!

Antwort
von LadyTyrion, 3

Ich nehme dafür immer Watte und Desinfektionsmittel (wg dem enthaltenen Alkohol). Damit rubbele ich vorsichtig darüber, funktioniert gut ;-)

Antwort
von 1miko1, 6

Mit Wasser machst Du nichts kaputt, wenn Du das Buch nicht unter die Leitung hältst, sondern nur feucht wischst. Vermutlich ward das nicht gehen, auch mit Seife, Spülmittel etc. nicht. Dann etwas Feuerzeugbenzin auf einen Lappen geben, das sollte es lösen. Viel Spaß mit dem Buch!

Antwort
von BlackEagleDead, 10

Ich denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten