gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man lange Wanderungen mit guten Turnschuhen machen?

gefragt von merlina am 20.12.2007 um 16:50 Uhr

ich fliege nach weihnachten nach korsika und habe vor, dort ausgiebige wanderungen zu machen, insofern es das wetter zulässt. leider habe ich keine wanderschuhe, dafür aber wirklich gute und teure adidas-laufschuhe. die sind sehr robust und habe ein tolles fußbett. kann ich die nicht auch zum wandern nehmen oder sollte ich mir noch entsprechendes schuhwerk kaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.448 freizeit x 40.111 schuhe x 3.071 reisen x 3.017 wandern x 498 turnschuhe x 57 wanderschuhe x 38 fußbett x 10

regideur
beantwortet von regideur am 20. Dezember 2007 16:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kauf Dir lieber etwas neues. Es sollte fest und vor allem Knöchelhoch sein. Ich halte einen Laufschuh zum wandern für ungeeignet da er Deinem Fuß zu wenig Halt gibt.

anonym
beantwortet von malguck am 20. Dezember 2007 16:56
2x

kann mann, wenn die Wanderung auf einer ebenen Aschen-, Tartan- oder Asphaltbahn stattfindet. Sobald die Möglichkeit besteht, das der Fuß wegen Unebenheiten, also freiem und unebenem Gelände seitlich verdreht wird, wäre ein hoher, den Knöchel stützender (Wander-) Schuh immer besser.

galix
beantwortet von galix am 20. Dezember 2007 17:00
1x

Von Turnschuhen zum Wandern würde ich abraten. Die geben deinen Füssen nicht genügend Halt. Falls dich die Neuanschaffung von Wanderschuhen abschreckt, mach doch mal Inventur in deinen Beständen. Vielleicht hast du ja schon was Geeignetes zu Hause, möglichst knöchelhoch und robust. Caterpillar, DocMartens oder ähnliches.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. Dezember 2007 19:03
0x

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Laufschuhe auch gut zum Wandern sind.

Halo1
beantwortet von Halo1 am 21. Dezember 2007 09:48
0x

Ein guter Wanderschuh ist unbedingt erforderlich.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 20. Dezember 2007 17:32
0x

Wenn du ins Gebirge gehst, dann bitte mit dem richtigen Schuhwerk. Im flachen Gelände mögen Turnschuh ok sein.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 20. Dezember 2007 17:29
0x

Korsika ist eine sehr gebirgige Insel. Ich empfehle dir, gute, solide Wanderschuhe zu kaufen.

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 20. Dezember 2007 18:39

nicht nur gebirgig sondern auch sehr felsig. Feste Schuhe sind unerläßlich wenn man wandern will.

sender
beantwortet von sender am 20. Dezember 2007 16:56
0x

Du gibst die Antwort ja schon selbst: 'entsprechendes Schuhwerk' zum Wandern ist nicht ein Turnschuh.

Nun weiß ich aber gar nicht, welche Art von Wegen Du in Korsika vorfindest. Danach richten sich auch die Schuhe. Geröllhalden ohne Knöchelschutz erklimmen zu wollen, ist bestimmt nicht lustig.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 20. Dezember 2007 16:59

Andererseits: jetzt neue Schuhe kaufen, um sie Weihnachten anzuziehen: Die bekommst Du doch nicht mehr eingelaufen, bis dahin?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.