Frage von DerHelfendeHero, 58

Kann man Laktase Tabletten überdosieren?

Ich habe eig. gelesen das, dass nicht geht auf der verpackung von omnivit steht : "Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden." Aber da ist keine Angegeben heißte das es ist egal ? xD

Antwort
von LotteMotte50, 38

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich sollte man diese Tabletten nur im Notfall nehmen es sollte kein Dauergebrauch werden du solltest dich auf Laktose freie Ernährung einstellen

Antwort
von LeNudels, 42

Nein, man kann es nicht wirklich überdosieren, denn die überbleibenden Enzyme werden nicht aufgenommen und einfach wieder ausgeschieden.

Was schädlich sein könnte, sind weitere Inhaltsstoffe, aber das ist auch unwahrscheinlich, solange du es nicht total übertreibst.


Quelle: http://www.laktose-ratgeber.de/laktase\_enzyme.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten