Frage von plueschhose,

kann man kw in km/h umrechnen?

Antwort von Erdnusskoenig,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kW ist eine Leistung und km/h eine Geschwindigkeit

Antwort von Zander1961,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im nüchternen Zustand nicht.

Antwort von Pintxo,

Das geht nicht. 1kW = Ein Kilo Watte fällt im Vakuum genauso schnell wie ein Kilo Blei.

Kommentar von Mismid,

wo?

Antwort von Moewe603,

1 KW = 1,36 PS

Antwort von valentin301,

nein, aber es gibt einen Zusammenhang: Je mehr KW ein Auto hat, desto größer die Höchstgeschwindigkeit in km/h...hilft das?

Kommentar von Lexa1,

stimmt nicht ganz,man muß auch noch die Getriebeüber-oder untersetzung berücksichtigen. Außerdem das Gewicht des Fahrzeuges.

Kommentar von valentin301,

naja, sei mal nicht so kleinlich

Kommentar von Lexa1,

was heißt kleinlich, es ist nun mal Fakt.

Kommentar von valentin301,

und was ist dann mit der Form des Autos, dem cw-Wert usw.usw. Ist doch kleinlich, es ging hier doch nur ums Prinzip der Frage und war auch nur augenzwinkernd gemeint...wenn dann nur nicht immer diese Erbsenzähler kämen...

Antwort von Default,

Wenn man den CW-Wert eines Fahrzeugs kennt, kann man AFAIK durchaus berechnen, wieviel Leistung für eine bestimmte Geschwindigkeit vonnöten ist. In sofern gibt es schon einen Zusammenhang zwischen KW und Km/h. - siehe: - http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwiderstand

Kommentar von Mismid,

geht trotzdem nicht! Ein LKW hat vielleicht viel PS wird aber selbst bei gleichen CW-Wert und PS-zahl nicht annäherungsweise die Geschwindigkeit eines Sportwagens erreichen, der einen entsprechenden Aufbau hätte

Kommentar von Default,

Auch nicht bei gleichem Fahrtwiederstand, der sich aud Rollwiderstand und CW-Wert zusammensetzt? Ich würde das schon annehmen.

Antwort von heialex,

Gar nicht

Antwort von Felix820,

Nein, nur annähernd auf Basis von Erfahrungswerten

zB Motorrad mit 75 PS = ca 210 km/h

Antwort von Narvik,

Nein !!!!!! kw = kilowatt km/h = Geschwindigkeit

Antwort von DerHelmut,

nein, Leistungsübertragung ist nie verlustfrei. Also wenn du sagst, ich baue ein Schiff mit 1000 KW wie schnell wird es sein, da gibt es keine Formel.

Antwort von Theonlypink,

hä?

Kommentar von wim50,

"hä" ist auf jeden Fall die falsche Antwort.

Kommentar von Pintxo,

Und noch nicht einmal eine SI-Einheit. ts ts

Kommentar von Mismid,

woher willst du das wissen? Vielleicht ist es finnisch oder mongolisch ;-)

Kommentar von Theonlypink,

da hat mir jemand was vor den Kopf gehauen, wegen der Frage...

Kommentar von Szintilator,

Ein nur hä? als Antwort kann man sich sparen, besser wäre, dafür die Tasten nicht zu drücken!

Kommentar von Theonlypink,

Lass das mal meine Sorge sein was ich hier tue und was nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Kostenloser Muster Kaufvertrag über einen Wohnwagen Sie möchten Ihren Wohnwagen veräußern und haben keinen passenden Kaufvertrag parat? Dann sage ich Ihnen jetzt wo Sie fündig werden, ohne Geld für eine Vorlage ausgeben zu müssen. Einen kostenlosen Kaufvertrag über einen gebrauchten Wohnwagen, den Sie bequem am PC ausfüllen können und als WORD-Datei (.doc) verfügbar ist, finden Sie hier: http://www.convictorius.de/2012/07/kostenlos-kaufvertra...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten