Frage von Matrjoshka, 66

Kann man kurzfristig 15 Euro verdienen?

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem - habe in den letzten Monaten nicht wirklich auf das Konto geachtet und muss jetzt in meinem Fitenssstudio nen Bertag nachzahlen (Ja, ich weiß, es war Sch* von mir, ich seh es ein und ja, ich habe mir genug Vorwürfe schon gemacht... :( Also bitte jetzt nicht negative Kommis, fühl mich eh schon beschießen deswegen). Nun, ich habe fast das ganze Betrag auf dem Konto, es fehlen 15 Euro... Kann man irgendwo etwas kurzfristig dazu verdienen? Also, bin erwachsen (relativ, also 23J) und bin fast fertig mit der Ausbildung. Habe schon um Nebenjobs beworben und ein paar Alte Schulbücher von der damaligen Oberstufe bei e-bay hoch gestellt :) Auch online-befragungen habe ich bei keypanel gemacht :) Ich will nicht zu Eltern gehen und sie noch mehr belasten... Kennt ihr noch irgendwelche Tipps?

Antwort
von Caballero14, 32

Frag andere Verwandte, oder fändest du es denn nicht gut, offen mit deinen Eltern darüber zu sprechen, bevor sie es von anderen erfahren? Ich glaube, dann sind sie (noch) enttäuschter, nicht weil du Schulden hattest/hast, sondern weil du nicht offen mit ihnrn darüber gesprochen hast...

Dann eben deine Eltern, wie oben schon gesagt. Sag dazu, dass du es ihnen so früh wie möglich zurück zahlst, es sind ja immer hin nur 15 € (im vergleich zu 864 WENIG!! ;)

Ein paar Freunde, auch sagen, dass dus so früh wie möglich wieder zurück zahlst.

Vielleicht kannst du bei deinem Ausbildungsplatz mal fragen...

Jemanden in der Nachbarschaft fragen, ob man ihm bei etwas helfen kann, da du Geld brauchst.

Kannst (z.B.) Gitarre spielen? Dann geh auf die Straße (ACHTUNG!! Erst Erlaubnis holen, sonst darfst du bald mehr Geld zusammen sammeln) und versuch es dort, könntest du spielen und singen und ich würde vorbei kommen, ich würde dir auf jeden Fall etwas geben... ^-^

Antwort
von Ilyana, 35

Hast du mit dem Fitnesscenter gesprochen? Vielleicht kannst du die 15 Euro mit dem nächsten MOnatsbeitrag überweisen. Eventuell geht auch eine Ratenzahlung der 50 Euro. Ich würde mich mit denen auf jeden Fallin Verbindung  setzen. Je nachdem was in deinem Vertrag steht kann es nämlich sein, dass sonst alle übrigen Monatsbeiträge auf einmal fällig werden und dann hast du ein echtes Problem. 

Ansonsten frag halt bei Freunden oder Bekannten ob sie dir was leihen. Eventuell auch von 3 verschiedenen Leuten 5 Euro oder so. 

Antwort
von Zotttel, 31

Frag nen Freund/Freundin. Oder mach iwas in ner Fußgängerzone ;) Alternativ würde ich vll mal etwas die Planung der Finanzen aufbessern (nicht böse gemeint, passiert jedem mal).

Wenns gar nichts anderes gibt, dann vll kurz mal bei den Eltern wegen 15 Euro fragen. Ist ja fast Monatsende und wenn es denen nicht schmerzt, dann werden die das sicherlich kurz verkraften. ;)

Antwort
von sahov, 22

Plasma spenden gehen.

Und in Zukunft besser haushalten und einen Polster anlegen; denn wenn man mit 23 wegen 15€ nicht weiter weiss...

Antwort
von RedDesire, 22

Blutspenden
Pfandsammeln
Verkaufe Dinge an Geschäfte
Probiere „sitten“ bei deinen Nachbarn
Trage Zeitung aus
Hundesitten
Gute Freunde fragen
...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community