Frage von usergfonline, 48

kann man kupferoxid mit kohlenstoff reduzieren?

Hallo

kann man kupferoxid mit kohlenstoff reduzieren? Bitte auch eine Begründung

Ich muss das für Chemie wissen,

Vielen Dank im Vorraus :D

Gruß

Thomas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IMThomas, 22

Wenn es bei so unedlen Metallen wie z. B. Eisen funktioniert, dann funktioniert es erst recht bei vergleichsweise edlem Kupfer.

Antwort
von Tomatensaft129, 34

Ja das geht. Dabei entsteht CO2 und Kupfer