gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Kunstleder waschen?

gefragt von tantegitti am 01.09.2008 um 18:40 Uhr

Entschuldigt, falls die Frage gar zu dämlich ist, aber ich hab mit Kunstleder null Erfahrung. Würde jetzt aber gern an einen Vorhang sowohl die Schlaufen aus Kunstleder nähen als auch die Seitenränder damit verstärken. Ist das komplette Ding später auch mal waschbar? Das Kunstleder, das ich habe, sieht auf der linken Seite durchaus textil aus, auf der Vorderseite aber eben wie Leder. Da ich es am Meter gekauft hab, hab ich keine Pflegeanleitung.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.356 reinigung x 1.995 waschen x 1.438 naehen x 567 stoff x 261 kunstleder x 53 kunstleder-waschen x 1

anonym
beantwortet von Buddybear am 1. September 2008 18:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbstverständlich kann man Kunstleder wirksam reinigen...entweder mit destilliertem Wasser oder mit einer lauwarmen Kernseifenlauge. (Kernseife kaufen, warmes Wasser dazu....)

dragon100
beantwortet von dragon100 am 1. September 2008 18:42
2x

Besser nicht.Kunstleder ist sehr empfindlich und reißt schnell.

Brunhilde1946
beantwortet von Brunhilde1946 am 15. Oktober 2008 15:28
0x

Du kannst es waschen, wenn du es komplett in einen Kissenbezug steckst und ein Feinwaschmittel benutzt. Viel Erfolg Brunhilde

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.