Frage von Eisbaer1207, 31

Kann man Kuhmäuse mit Farbmäusen zusammen halten?

Hallo liebe Community,

ich hatte bis vor kurzem noch 2 Kuhmäuse. Die eine ist jedoch letztens leider verstorben und nun ist die andere alleine. Deswegen habe ich die Frage ob 1. Kuhmäuse zu Farbmäusen zählen und 2. man beide zusammen halten kann (Kuhmaus mit Farbmaus).

LG Eisbaer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 11

Es gibt keine Kuhmäuse.  Das sind ganz normale Farbmäuse, für die man Dir im Zooladen wahrscheinlich mehr Geld aus der Tasche gezogen hat als für Du für Mäuse mit anderen Farben gezahlt hättest.

Ein Grund mehr, keine Tiere in Zooläden zu kaufen...

Schade, dass Deine Mäuse nur zu zweit waren, artgerecht hält man sie ab mindestens vier Tiere.

Bitte vergesellschafte Deine Maus also mit mindestens drei weiteren Farbmäusen.

Hier siehst Du, wie das geht:

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/vergesellschaftung

Antwort
von DonkeyDerby, 21

Was ist denn eine Kuhmaus? Ich habe mal gegooglet, aber ohne Ergebnis.

Kommentar von Eisbaer1207 ,

Kuhmäuse sind Mäuse die ein Kuhmuster haben: https://duckduckgo.com/?q=Kuhm%C3%A4use&t=ffsb&ia=images

Kommentar von DonkeyDerby ,
Kommentar von Eisbaer1207 ,

Also gehören sie zu den Farbmäusen und man kann beide Arten zusammen halten?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ja - und sie gehören zur gleichen Art. Alles Mus musculus, die Hausmaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community