Kann man künstliche pflanzen herstellen, welche fotosynthese betreiben können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es grade im Baumarkt zu kaufen. Tomoffel eine künstliche Fusion einer Tomaten und Kartoffelzelle. Also künstlich: Ja
Photosynthese: Ja
Pflanze: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bezeichnung "künstliche Pflanzen" ist ein Widerspruch in sich. Sie sind entweder künstlich oder Pflanzen, also natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

nein, das kann man nicht, weil es derzeit nicht möglich ist organische Materialien synthetisch herzustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikelassel
30.06.2016, 10:18

Kannst du das ganze noch etwas näher erleutern? Also warum das so ist? Bitte 🙏

0

Wenn man beide Augen zudrückt könnte man Solarzellen als künstliche Pflanzen ansehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorH
30.06.2016, 15:57

Da brauchen wir aber insektenaugen, damit wir genug zudrücken können😉 Aber recht hast du schon.

0