Frage von Schneckimaus, 84

Kann man Kümmel von 2007 noch essen jahre abg?

immerhin ist es 9 jahre abgelaufen. ausversehen habe ich das alte anstatt das neue verwendet.

Antwort
von Peter42, 84

na, probier' doch einfach mal ein paar Krümel. Die volle Würzkraft hat der vermutlich nicht mehr, aber wenn er nicht falsch gelagert wurde, dann ist das immer noch essbar (wenn nicht, dann schmeckt er nicht mehr - aber "schlecht/gesundheitsschädlich" wird der so schnell nicht).

Kommentar von Salzprinzessin ,

Zitat: "schlecht/gesundheitsschädlich" wird der so schnell nicht

Wenn überhaupt ...

Antwort
von Rosswurscht, 77

Ganzen Kümmel?

Der kann eigentlich nicht schlecht werden. Nur ausrauchen kann er, dann schmeckt er nicht mehr so intensiv.

Antwort
von sternenmeer57, 73

Kannst du machen, war doch bestimmt gut verschlossen, da ist noch Aroma drin.

Antwort
von Kuppelwieser, 62

Schädlich ist der höchstwahrscheinlich nicht, doch kiloweise hat man ja keine Gewürze, also weg damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten