gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Kann man Küchenkräuter einfrieren?

gefragt von dominikdominik am 05.12.2006 um 12:03 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.957

Albert
beantwortet von Albert am 5. Dezember 2006 12:29
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo dominik, also Küchenkräuter lassen sich durch Trocknen oder Einfrieren haltbar machen. Entweder Kräuter klein schneiden und in einen Beutel Einfrieren oder mit Wasser in Eiswürfelschalen geben und Einfrieren. Die eingefrorenen Kräuter sind ca. 1 Jahr haltbar. Petersilie, Dill, Basilikum, Schnittlauch usw. können eingefroren werden. Nähere Infos gibt es bei was-wir-essen.de Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Albert

anonym
beantwortet von gartenfreund am 5. Dezember 2006 13:50
2x

kraeuter aus dem eigenen garten sind immer die besten. deshalb friere ich im herbst immer schnittlauch und petersilie ein. die eignen sich am besten dazu, allerdings schon geschnitten. wie ich finde haelt sich die qualitaet sehr gut. sie kommen ja auch frisch aus dem garten und werden sofort eingefroren.

anonym
beantwortet von felix82 am 5. Dezember 2006 13:45
1x

als student kaufe ich fast ausschliesslich tiefgefrorene kraeuter. schmecken super und man hat sich das geschnibbel gespart! waer vielleicht ne ueberlegung wert. felix

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.