Frage von Gurkenmatsch, 71

Kann man Kubikmeter in Liter umrechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 57

Hallo,

ja, natürlich. Beides sind Raummaße.

Ein Liter ist ein dm³. Dann ist ein m³=10*10*10 dm³=1000 Liter.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von daCypher, 44

Ja. Ein Liter = 10cm * 10cm * 10cm. Ein Kubikmeter = 100cm * 100cm * 100cm. Also 1000 Liter = 1 Kubikmeter.

Antwort
von derhandkuss, 36

1 m³ = 1000 Liter