Frage von m00nbabes, 20

Kann man Kristalle mit zu 'viel' Salz züchten?

Ich hatte mir heute vorgenommen Salzkristalle zu züchten, dabei habe ich die Mengenangabe allerdings vertauscht und statt 5 Teelöffeln 5 Esslöffel Salz genommen. (¯―¯٥) Meine Frage ist also, ob das Ganze auch so funktioniert oder es nicht funktionieren kann weil quasi zu viel drin ist. Hoffe auf Antwort xD

Antwort
von BehindTheSecret, 16

Hi,

es wird leider nicht funktionieren, weil du die Mengenabgabe deutlich überschritten hast. Fang lieber noch mal von vorne an. ;)

Noch ein Tipp, du kannst auch Lebensmittelfarbe verwenden, um besonders bunte Kristalle zu züchten.

P.S: ist mir beim Backen auch schon mal passiert, dass ich Tee- und Esslöffel verwechselt habe. :D

Kommentar von m00nbabes ,

Oh, na ja danke für die Antwort dann fange ich am besten jetzt nochmal an. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten