4 Antworten

Hallo The98BigBang,

einen Kredit kannst Du in der Regel aufnehmen, wenn ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis vorliegt, die Probezeit bereits beendet ist und ein nachhaltiges Einkommen erzielt wird.

Damit die Bank den Kredit vergeben kann, wird sie die Machbarkeit hinsichtlich des Einkommens prüfen und das geschieht anhand von Unterlagen (Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge). Wenn diese Nachweise nicht geliefert werden können, kann die Bank keine Prüfung vornehmen und es wird ziemlich schwierig, einen Kredit zu bekommen.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute mit Deinem Vorhaben.

Viele Grüße,

Jenny

Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein kredit von einer bank willst, musst du als zusätzliche absicherung einene versicherung abschliessen. Mit den 4€ zinsen verdient die bank ja nichts, umso mehr mit der prämie die sich aus dem kredit ergeben. Das wird naturlich nicht im angebot erwähnt. Erst wenn du vor ort bist, kommen die banken mit versicherung an.

Wenn du wegen konsum etwas kaufen willst, mach lieber eine 0% finanzierung innden (elektro) märkten vor ort. Bei mediamarkt oder saturn kriegst du ohne zusatzkosten, ohne zinsen oder ohne versicherung dein wunschobjekt. Aber selbst dort brauchst du eine verdienstbescheinigung und einen unbefristeten arbeitsvertrag, was du wahrscheinlich eh nicht hast. Von daher hat sich die saxhe eh erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
06.10.2016, 05:41

Diese Versicherung muss man nicht abschließen und würde ich auch nicht machen.

0
Kommentar von coolboy153
06.10.2016, 05:57

Ich arbeite bei der Bank und ein Kunde von uns war froh das der eine Versicherung gegen Arbeitsunfähigkeit abgeschlossen hatte, weil er so die Rate in der Zeit nicht zahlen musste, um sich und die angehörigen abzusichern, sind die Versicherungen echt gut !  

0

Natürlich nicht. Und das ist auch gut so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spielt keine Rolle wie das Geld kommt. Du musst einen Einkommensnachweis vorlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von The98BigBang
05.10.2016, 23:06

Wie sieht sowas denn aus?

Kannst du mir das bitte erklären :(

0

Was möchtest Du wissen?