gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Kreativität trainieren?

gefragt von supersonjasupersonja am 16.12.2008 um 20:28 Uhr

Wir haben zwei neue Mitarbeiter, mit denen unser Chef nicht sonderlich zufrieden ist hinsichtich ihrer Kreativität. Natürlich nicht künstlerische Kreativität, sondern die Kreativität bei Problemlösungen usw., also sozusagen eine Problemlösungskompetenz. Die Betroffenen haben das schon mitbekommen und sind ziemlich down. Kann man so was eigentlich lernen? Kreatives Denken? Ich weiß es nicht, denn ich hab schon immer 'um die Ecke gedacht' und weiß auch nicht, woher das kommt- habe jedenfalls nichts dazu getan.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (14217)
Arbeit (14140)
Job (3711)