Frage von Sims123,

Kann man Kratzer aus einer Game-CD irgendwie entfernen?

2 von meinen Pc-Spielen haben Kratzer und laufen nichtmehr richtig. Ich hab im Internet gelesen, dass man Kratzer mit Zahnpasta und sogar mit einer Banane heilmachen kann. Mit Banane hab ich es nciht ausprobiert, aber mit Zahnpasta. Nicht viel wahr. Ich hab auch gehört, dass wenn man sie in die Kühltruhe/Fach tut, dann sie auch wieder heil sein kann. Ich hab die Vorstellung, dass es besser wurde, nur die Cd läuft immernoch nicht richtig. Gibt es vlt einen Stift im MediaMarkt oder HEM oder anderem Mediengeschäft zu kaufen, mit dem man es wieder richten kann? Professionell möchte ich das nicht machen lassen.Kann man irgendetwas kaufen, auf Haushalstmittel verzichte ich.

Antwort von TheReaper567,

es gibt ne bestimmte paste dafür.

Kommentar von Sims123,

das wollt ich hören, weist du wie diese Paste heißt?

Kommentar von TheReaper567,

nein aber die gibts unter anderem im Edeka-Markt

Antwort von darkassassin,

ja : Nimm Zahnpasta tu sie auf die Cd und reibe die mit einem Küchentuch Kreisförmig auf dann mit einem leicht angefeuchteten tuch nach 5 Minuten zugzeit wegwichen und tada wirk wunder

Kommentar von Sims123,

ich sagte, ich verzichte auf haushaltsmittel

Antwort von xxxyz,

Mit so einem Poliergerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community