Mein Vater sagt dass man krank wird wenn man zu viel Obst isst. Was meint ihr dazu?
ich denke: so'n Schwachsinn xD

Da kannst du mächtig Durchmarsch von bekommen. =D

so gesehn hat er recht.. siehst ja an den Antworten hier ;) es geht nur darum ob "zuviel" Obst krank macht..also ja..mach Darmkrank :D

Manche Vitamine sind überdosiert überhaupt nicht gesund...
JoKyra am 1. November 2009 18:46 Stimmt, Überdosierung ist auch bei Vitaminen nicht gut - allerdings kannst Du gar nicht soviel Obst essen, dass die Vitamine überdosiert werden. Das geht nur mit Vitaminpräperaten. Bei zuviel Obst wehrt sich der Körper selber - Durchmarsch...;-)
Caramellana am 1. November 2009 18:49 Also ich hab Durchmarsch auch als nicht besonders gesund in Erinnerung :-) Alle Elektrolyte futsch...

Es kommt auf die Dosierung an, iss mal 10 Bananen, oder nur Feigen.
Oder wie wäre es mit einem ungewaschenem gespritzten Apfel.
Also ganz unrecht hat Dein Dad nicht.
Bild/er:

Zu viel Fruchtzucker macht krank Immer mehr Lebensmittel werden mit Fruchtzucker statt Kristallzucker gesüßt. Doch der vermeintlich gesündere Genuss kann Schmerzen verursachen. Zu viel Fruktose kann Magenschmerzen und Durchfall verursachen, warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf, da der menschliche Verdauungsapparat für deren Verarbeitung nicht geschaffen sei. So seien selbst für gesunde Menschen schon mehr als 35 Gramm Fruchtzucker pro Mahlzeit, die etwa in zwei Gläsern Apfelsaft enthalten sind, zu viel. Grundsätzlich können den Angaben zufolge zwar fünf Portionen Gemüse oder Obst - davon ein Glas Saft - pro Tag problemlos verzehrt werden. Darüber hinaus sollte die Fruchtzuckeraufnahme aber möglichst eingeschränkt werden. Es ist daher ratsam, beim Lebensmittelkauf darauf achten, ob Fruktose, Fruchtzucker oder Fruktose-Glukose-Sirup in der Zutatenliste aufgeführt sind. Und auch Fruchtsäfte werden am besten nur in Maßen getrunken. (nur ein Beispiel von vielen)

Ich denke nicht, wenn das Essverhalten normal geprägt ist.

wenns zu doll gespritzt ist

Wie bei allem macht auch hier die Menge die Wirkung.
Bei einer rein frugalen Ernährung würden bald wichtige Stoffe fehlen.
Joa. Bspw wenn man vier Äpfel mit Kern isst, dann könnte man je nach Konzentration tot sein. Weil die Kerne zu geringen Teilen Blausäure (oder einen ähnlichen Stoff) beinhalten.
JoKyra am 1. November 2009 18:49 ;-)) Tot nach dem Genuß von vier vollständigen Äpfeln??? Was für Schauermärchen!!!
gidf. is tatsächlich so ^^

wenn das Obst gespritzt wurde oder zu reif sein sollte, kannst du auch vom Genuss von zu viel Obst krank werden, ja!

Von sowas hab' ich noch nie gehoert!

höchstens ne recht flotte Verdauung
das nehme ich in kauf :D
Auf Dauer ist das aber wirklich nicht gut. Wenn du merkst, dass du die oben beschriebenen Probleme bekommst, würde ich ein paar Tage auf übermäßig viel Obst verzichten.