Frage von malin34, 66

Kann man krank werden von kalter Milch mit Cornflakes?

Meine Eltern sagen,dass man von kalter Milch (aus dem Kühlschrank) schlimme Krankheiten bekommen kann und ein Freund von meinen Vater ist gestorben,weil er morgens kaltes Bier getrunken hat.Aber von warmer Milch wird mir schlecht und ich krieg Brechreiz. Das stimmt doch alles nicht oder mit den Krankheiten?

Antwort
von Rockige, 15

Wenn das stimmen würde, wäre ich von kalten Getränken (Kühlschrankkalt oder Winterkalt) schon tausend Mal ernsthaft erkrankt oder gestorben.

Kommt aber natürlich auf die Grunderkrankung an. Ich würde ja fragen "Warum werde ich krank oder sterbe wenn ich etwas sehr kaltes trinke? Stimmt etwas mit meinem Körper/ meiner Verdauung nicht? Ist mein Immunsystem extrem kaputt? Bitte sagt mir die Wahrheit, so kann ich mich für den Rest meines Lebens damit arrangieren und entsprechend darauf achten".

Entweder sie sagen dir dann was los ist (nötigenfalls kannst du einen Gegencheck machen lassen von deinem Hausarzt, um zu erfahren ob du wirklich etwas hast) - oder sie kommen ins Stottern und sagen nur "aber das weiß man doch".

Antwort
von Hancook2102, 44

Du kannst Bauchschmerzen bekommen...aber wenn du keine generelle Unverträglichkeit hast sollte es gehen

Antwort
von Jdlsvsj, 36

Wenn das so wäre , wäre ich schon totkrank und meine Kinder auch. Bei uns gibt's immer kalte Milch aus dem Kühlschrank

Antwort
von Treetop, 29

Was für ein Quatsch. Kalte Milch kann den Verdauungstrakt zwar durchaus kurzzeitig reizen, aber das ist nix Ernstes.

Antwort
von steffenOREO, 17

Dann müsste ich schon lange tot sein. Niemand, der halbwegs normal ist, isst die Cornflakes mit warmer Milch. Kalte Milch ist nicht ungesund. Deine Mutter hat einen an der Waffel.

Antwort
von Synned, 13

Das ist totaler Quatsch man wird von kalter Milch nicht krank außer sie ist abgelaufen

Antwort
von MrHilfestellung, 28

Nein stimmt nicht.

Antwort
von GravityZero, 17

Nein, das stimmt nicht.

Antwort
von cruscher, 29

So ein Quatsch! Man wird von Kälte im allgemeinen weder Krank noch erkältet man sich! Das mit der Milch stimmt schon garnicht. Sonst wäre ich ja schon im Sterben...

Kommentar von Max7777777 ,

ich auch XD

Antwort
von Max7777777, 22

Quatsch, alles gewonheits sache. Außerdem was hat Bier mit Milch zu tun?

Kommentar von malin34 ,

frag ich mich auch die machen immer so vergleiche o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten