Frage von Moorhuhn68, 31

Kann man krank werden oder sterben wenn zuviel gefurzt wird?

Mal eine Frage: Angenommen, ich bin in einem ganz kleinen Raum, zum Beispiel einem Gästeklo. Mit mir zusammen sind noch fünf andere da drin, und alle furzen die ganze Zeit. Kann einem das gesundheitlich schaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 10

das haben die Mythbusers schon getestet, nein. Die Konzentration schädlicher Gase ist viel zu gering. 

google translate-Übersetzung (für eine Person):



Das Erreichen tödliche Konzentrationen mit Flatus

Sie begann die Kohlendioxidkomponente mit dem Testen, wie es in hohen Konzentrationen tödlich sein kann, und es war auch in größeren Mengen

Beeinflusst von CO 2 -Konzentrationen auf die menschliche Gesundheit: * 2% zerebralen Dilatation, erhöhter Blutdruck, Übelkeit, Verwirrtheit * 8% Übelkeit und Erbrechen * 10% Tod innerhalb von Minuten

Größte Blähungen Rate sie in ihrer Studie aufgezeichnet war 170 ml / Stunde.Basierend auf dieser Rate gepumpt sie in im Wert 8 Stunden von Flatus CO 2 in eine kleine Kammer mit Buster. Die CO 2 -Konzentration erreichte 0,06%. Bei diesem Tempo würde es zu 100 Tage dauern , eine tödliche Ebenen zu erreichen. Die Atmung verursacht mehr CO 2 Aufbau, so setzten sie Jamie in der Kammer neben und gemessen , um die Änderung in der CO 2 -Konzentration. Die Pegel erreichte 0,14% in 20 Minuten und 1,28% in 4 Stunden. Bei diesem Tempo würde es 36 Stunden dauern tödliche Ebenen zu erreichen. Schneller, aber immer noch unwahrscheinlich.

Sie berechnet, wie lange es tödliche Konzentrationen von anderen Komponenten von Flatus zu erreichen würde:

Methan (tödlich bei 2%): 441 TageSchwefelwasserstoff: 22 Jahre

Busted



Antwort
von newcomer, 21

ja denn bei so viel Methan reicht ein Funke dass der Raum explodiert

Antwort
von almmichel, 9

Ja die Dämpfe können ins Gehirn wandern. Das kann böse Folgen haben. Eine Ohnmacht ist dann nicht ausgeschlossen.

Antwort
von Schwoaze, 1

Es wäre viel gefährlicher, wenn Ihr nicht furzen könntet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten