Frage von ChrisBoy19, 158

Kann man Kräuterbutter anstatt von Butter fürs Brot nehmen?

Geht das? :D Oder hat Kräuterbutter nichts mit normaler Butter zu tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paguangare, 107

Kräuterbutter ist schon Butter im Sinne des bekannten Milchprodukts, nur dass sie mit Kräutern gewürzt ist. Wenn es einem schmeckt, kann man sie wie ganz normale Butter verwenden.

Die meisten Leute würden keine Kräuterbutter mit süßen Brotaufstrichen kombinieren, aber verboten ist es natürlich nicht. Besonders beliebt ist Kräuterbutter auf warmem Baguette.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 104

Kannst du nehmen. Passt aber find ich nicht zu allen Sachen (mit marmelade oder anderen süßen sachen passt das find ich nicht wirklich). Kräuterbutter ist ja eig auch nix anderes wie Butter mit Kräutern (mache ich während des Sommers oft selbst)

Antwort
von issst, 80

Klar kann man das. Kräuterbutter ist nichts anderes als mit Kräutern (und oft Salz oder anderen Gewürzen) verfeinerte Butter. Ist also eine reine Geschmacksfrage.

Kommentar von ChrisBoy19 ,

Naja wenn man keine Wahl hat, aber danke :D

Antwort
von reginarumbach, 75

natürlich kann man kräuterbutter auch aufsbrot schmieren. nur marmelade sollte dann vielleicht nich unbedingt noch obendrauf... ;)

und JA, es gibt einen geringfügigen unterschied zu normaler butter, es sind kräuter drin ;)

Antwort
von alicar, 58

Kräuterbutter pur ja. Als Butterersatz für unter den Aufschnitt eher nicht.

Antwort
von Deichgoettin, 42

Kannst Du machen. Allerdings würde ich dann nicht gerade Marmelade darauf tun.

Antwort
von TimeosciIlator, 39

Natürlich, es gibt da jede Menge Sorten. Auch mit Knoblauch für den Kenner^^! Nimm aber ein Extra-Messer zum Streichen für süße Butter/Marmelade/ Nutella an den Frühstückstisch. Ansonsten... na Du weißt schon :)


Antwort
von Hardware02, 27

Natürlich kann man das, wenn es einem schmeckt.

Antwort
von latricolore, 28

Jaa!
Pur, auf frisch getoastetem Toast, also noch heiß, dann sickert sie schön ein!
Schmeckt göttlich! :-))

Antwort
von fremdgebinde, 39

Wenn's dir schmeckt, sicher

Antwort
von Healzlolrofl, 45

Eher nicht :S

Kommentar von ChrisBoy19 ,

Ja ist halt nix anderes hier ._.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Also wenn du vor hast die Kräuterbutter ohne Marmelade / Nutella / Wurst zu essen. Dann wird's wohl gehen. Aber bitte nicht als Ersatz :-)

Antwort
von FooBar1, 26

Ja sicher