Frage von simplama, 55

Kann man kräftigere Beine schlank tranieren?

Hallo! Ich bin ein Mädl, 17 jahre alt, bin ca. 1.60 gross und wiege 57 kilo. Ich habe mich die letzten monate leider ziemlich gehen lassen in sachen Essen und so. Ich habe mal 52 Kilo gewogen. Mein Bauch ist dadurch dass ich manchmal ins Fitnessstudio gehe oder joggen und oft reite schlank. Leider sind meine Beine, vor allem meine Oberschenkel trotzdem etwas... ich sag mal kräftiger. Sogar als ich die 5 Kilo weniger gewogen habe, waren meine Beine immer noch (meiner meinung nach dick. wo andere bei gleicher grösse und gewicht viel schlankere hatten). Das wird an den Genen liegen und an such an Muskeln, das sehe ich auch bei meinen Eltern aber selbst wenn ich abnehme sind meine Beine immer noch dick! Ich ernähre mich zu ungesund und könnte noch mehr sport treiben, ich bin dabei das umzusetzen. Aber schlank sind meine Beine nie, selbst mit vielen Kilos runter. Was kann ich da machen??

lg

Antwort
von ShimizuChan, 26

An den Genen lässt sich nichts machen, das fett verteilt sich bei jedem anders. Und durch den Sport bekommt man halt einige Muskeln wodurch man Kräftige Beine bekommt, so ist das. Viel ändern kannst du nicht

Antwort
von Dopixozo, 14

Hallo simplama,

damit leben. Meine Oberschenkel sind das kräftigste an meinem Körper und anstatt mir Sorgen darüber zu machen, habe ich sie trainiert. Jetzt weiß ich, dass es hauptsächlich Muskelmasse ist, die meine Beine so kräftig erscheinen lässt. Freu dich doch lieber darüber, dass du keine Lücke zwischen deinen Beinen hast.

Antwort
von ProBroArmy, 25

Wenn deine Beine etwas dicker erscheinen als du es gerne hättest, dann ist das eben so! Klar wenn das Muskeln sind, dann kann man da schon machen, dass sie dünner werden, aber davon würde ich dir abraten. Versuch gesünder zu essen und weiterhin deinen Sport zu betreiben. Es ist ja nicht schlecht, wenn deine Beine etwas dicker aussehen, oder?!

Kommentar von ProBroArmy ,

Jeder Mensch ist anders genetisch veranlagt und bei jedem Menschen ist die Fettverteilung im Körper anders. Ich nimm an, weil deine Beine etwas dicker aussehen auch am meisten Fett im Körper ablagert im Vergleich mit anderen Körperpartien. Achtung: Man ließt oft in Zeitschriften zum Beispiel, dass man durch  "Tricks" gezielt an den z.B in deinem Fall Beinen Fett weg machen kann. Falsch! Man kann das nicht! Fettabbau geschieht im ganzen Körper und man kann nicht gezielt an Körperteilen Fett abbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten