Frage von Gronkono, 20

Kann man kovertüre auch einfach nur schmelzen ohne schritte die ein nicht-koch nicht versteht wie z.B. temperieren?

Ich wollte gerade Schokoladen Früchte machen und habe dann mal geschaut, wie man das am besten machen könnte.

Aber in jedem Rezept steht "Auf die und die temperatur" , "dann temperieren" usw.

Ich habe KEIN Thermometer und ich habe auch noch nie wirklich gebacken oder gekocht. Ich kenne mich da null aus.

Kann ich das nicht einfach in ein warmes Wasserbad stellen, warten bis es geschmolzen ist und die Früchte da reinmachen?

Das andere ist viel zu kompliziert und wie gesagt habe ich nichtmal die ahnung oder materialien dafür

Antwort
von Yuki30, 7

Klar kannst du die auch einfach in ein warmes Wasserbad stellen und schmelzen lassen. Nur gut aufpassen und viel rühren und dann solange bis sie genug geschmolzen ist, halt so wie du es haben möchtest!

Antwort
von zaraheel, 11

klar lege eine Schüssel über dampfendes wassere und dann da die schokolade rein oder halt in die Mikrowelle :)

Antwort
von Dearex, 11

1) Stöfchen, Kerze, Schüssel, Schokolade (so machen wirs)

2) Wasserbad, herd, schüssel, Schokolade

Is doch der schokolade wurscht ob 51 oder 52°C

Antwort
von FragaAntworta, 9

Darum mach man das: https://de.wikipedia.org/wiki/Temperieren_%28Schokolade%29

Ist es für Dich nicht wichtig, dann mache es wie Du willst und tauch die Früchte einfach hinein.

Kommentar von Gronkono ,

Wie gesagt, ich kenne mich mit den Begriffen kaum bis garnicht aus. xD

Mir doch egal, wie das am ende aussieht, ist eh nur für mich. xDD Und da ist mir das aussehen eher egal. ^^

Kommentar von FragaAntworta ,

Eben, darum mach es wie Du es möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten