Kann man kostenlos und legal videos von youtube runterladen, wenn ja wie, oder auf welchen Seiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halo Greeny16,

Programme und Seiten zum Download hat man dir ja jetzt genug genannt. Aber zu "legal" hat noch niemand was gesagt.

Erstmal zur Beruhigung: Du begehst keine Urheberrechtsverletzung, wenn du Youtube-Videos herunterlädst. Das ist durch §51 UrhG als "Privatkopie" geschützt, solange du sie nur privat für dich anschaust und eventuelle noch Verwandten oder Bekannten zeigst. Du darfst die Videos dann nur nicht wieder irgendwo hochladen.

Wogegen du mit dem Download eventuell verstößt, sind die AGB von Youtube. Aber 1. ist das schlimmste was passieren kann, wenn du die Youtube-AGB brichst, dass dein Youtube-Account gelöscht wird. Und 2. ist es ohnehin umstritten, ob die Youtube-AGB überhaupt gültig sind, solange du nicht bei Youtube angemeldet bist.

Ich kenne auch keinen Fall, wo Youtube gegen jemanden vorgegangen wäre, weil der Videos dort herunter geladen hat. Es wäre geschäftlich auch eine ziemlich dämliche Entscheidung gegen seine eigenen Kunden vorzugehen.

Fazit: Es wird höchstwahrscheinlich nichts passieren, wenn du Videos herunter lädst. Egal mit welcher App oder Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwischen "You" und "Tube" einfach das Wort "Magic" einfügen...

also dass es dann so aussieht: www.youmagictube.com/kjdsfhsdajf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst du Youtube Videos Runterladen (mit dem Programm) Kostenlos. Einfach runterladen, Installieren, Youtube Link Einfügen (von dem Video das du Runterladen willst) und Download starten und es ist Legal, weil es von Chip.de auch zur Verfügung gestellt wird.


http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download\_34334309.html


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung