Frage von D03FJ, 104

Kann man kostenlos einen Minecraft Server erstellen?

Wenn nicht dann anbieter die billig sind

Antwort
von xJonathan, 13

Auf www.aternos.org kannst du dir einen kostelosen Server erstellen. Dieser schaltet sich allerdings automatisch ab, sobald kein Spieler sich für eine bestimmte Zeit befindet. Es sind einige Einschränkungen, aber das ist alles überschaubar. Günstig sind z.B. die Server von www.nitrado.net , da miete ich auch immer meine Server.

Antwort
von RedFlashlight, 5

Machbar ist es problemlos, ob die Leistung dann auch das ist was du haben willst weiß ich nicht.

Anbieten könnte ich dir auf jeden fall mal Zap-Hosting. Ziemlich gute Server mit einem sehr guten Support!

Antwort
von FireGaming, 57

Nur wenn du von deinem eigenen PC aus hostest, was natürlich doof ist, da du dann immer die Software dafür offen haben musst (zum Beispiel Hamachi).

Ansonsten gibts Anbieter wie Hostunlimeted oder Nitrado.

Kommentar von 55555555555555 ,

Wieso ist das doof?

Du kannst mit einem kleinen Trick den Server auch zum Laufen bringen, ohne dass er ständig in der Taskleiste angezeigt wird.

Man könnte rein theoretisch sogar seinen Server auf ner Fritz!Box laufen lassen

Kommentar von FireGaming ,

Die Erfahrungen, welche ich mit Hamachi-Servern gemacht habe sind leider mehr als bescheiden. 1. Wer auf dem Server spielen will muss die Software installiert haben. 2. Der Hoster muss den Server ständig laufen lassen. Natürlich gibt es da noch andere Möglichkeiten, ich hab mich da nicht so umfassend beschäftigt, kenne mich nur grob damit aus.

Nen Root-Server einzurichten usw. kostet dann aber auch wieder in der Investition. Ne Fritz-Box als Server benutzen? Mach das mal. Das wird dein komplettes Internet verlangsamen usw. und auf Dauer ist das nicht gut.

Naja, das war was ich so darüber noch weiß.. :)

Antwort
von eragon272727, 30

Ja mit Hamachi aber da können nur wenige Freunde drauf ich glaube 5 vllt aber auch mehr oder weniger.

Ansonsten kannst du auf der Website Aternos einen kostenlosen Server hosten lassen. Der braucht allerdings lange zum starten und ist auch nur Online wenn einer drauf ist.

Für einen guten Server muss man halt einfach bezahlen.

Antwort
von NiShqipo, 39

Hi

Du kannst dir einfach ein bei Aternos mieten der ist aber nicht durchgehend online, aber du kannst dir ein bei :https://www.prepaid-hoster.de/
bestellen der ist Billig!

Selber Hosten würde ich nicht empfehlen, da du Ports per Wlan box freischalten musst! Damit andere darauf spielen zu können oder du nutzt Hamachi aber da must du dein PC anhaben und andere müssen dein Netzwerk betreten!

LG NiShqipo

Kommentar von 55555555555555 ,

Na und? So eine Portweiterleitung ist schnell eingestellt.

Kommentar von donner211 ,

und sicherer als hamachi

Antwort
von 55555555555555, 64

Wenn du einen eigenen Server hast (z.B. irgendeinen Computer oder eine VirtualBox mit einem Server OS), dann kannst du das ja da drauf machen.

Antwort
von chef32, 50

Auf aternos.org kannst du einen kostenlosen Minecraft Server erstellen!

Kommentar von NiShqipo ,

Aternos ist schlecht! Er ist nur on wenn du Online bist! Er braucht viel zu lange um zu starten!

Antwort
von 55555555555555, 35

http://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Setting\_up\_a\_server

Mach deinen eigenen Server =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community