Frage von ABDEFHIJ, 56

Kann man kostenlos eine eigene Website erstellen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer eigene Website. Aber ich habe die Befürchtung, dass eine eine eigene Website mit eigener Domain (also kein bla.wix.com sonder z.B. nur bla.com) nicht kostenlos möglich ist. Liege ich da richtig oder gibt es so etwas?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dinerbone, 40

Nur wenn du Localhost machst, meine ich :D.

Aber sonst, nö.

Antwort
von Barker182, 15

Hallo ABDEFHIJ,

komplett kostenlos wirst du da wahrscheinlich nichts bekommen, es sei denn es wird dann noch i.wie Werbung dazu geschalten.

Meine Seiten mache ich generell über Lima City. Da hast du dann auch für 1 Monat kostenlos eine Datenbank dabei und kannst dir darauf z.B. WordPress installieren. Wenn du dann über Lima City eine eigene Domain kaufst (ca. 7-8 € pro Jahr) dann bekommst du die Datenbank und den Host kostenlos dazu.

Antwort
von Rambazamba4711, 31

Es gibt günstige Möglichkeiten, z.B. easypage schon ab 2,95 € / Monat:
https://www.goneo.de/

Wem das immer noch zuviel ist, der benötigt keine Website.

Antwort
von Thomas2201, 33

Na ja mit WordPress kannst du dir ne Webseite aufbauen und so. Dann fehlt nurnoch der Hoster und der kostet meistens Geld. Nen Typ aus meiner Klasse meinte aber immer, dass der Hoster One.com für das erste Jahr komplett kostenlos ist. Während diesem ersten Jahr kann es passieren, dass du mit deiner Webseite etwas Geld verdienst und dadurch den Hoster dann finanzieren kannst. Es ist also nicht ganz kostenlos aber für den Anfang schon ziemlich gut.

Antwort
von PeterEngels73, 35

Meines Wissens nach kostet das tatsächlich Geld. Du hast dann aber mehrere Domains frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community