Frage von Hammer17, 55

Kann man Korrosion mit Schleifpapier wegschleifen?

Hallo

Meine Frage ist kann Mann Korrosion mit Schleifpapier wegschleifen ob es was bringt. Welches Schleifpapier verwendet man besten für Metall.
Und welche Auswirkung hat Korrosion auf Metallen.

Danke

Antwort
von DrStrosmajer, 46

Dafür ist Schleifpapier ja gemacht. Das gibt es in unterschiedlichen Stärken bzw. sogenannten Körnungen. Je kleiner die Nummer, umso gröber ist der Schliff.

Korrison ist dasselbe wie Verrostung.

Kommentar von Grautvornix ,

Als Dr... erwarte ich da aber mehr. Rost= Eisen/ Sauerstoffverbindung. Korrosion gibt es auch bei z.B Glas

Antwort
von Grautvornix, 32

Ja, Mann kann die korrodierten Stellen mit Schleifpapier entfernen. Sofern es sich um Metall handelt.

Frau kann das auch!

Metallschleifpapier ist im Baumarkt erhältlich.

Auswirkungen? Kommt immer drarauf an womit ein Material korrodiert.

Meißt wird an den befallen Stellen Material zerstört.

Antwort
von Zemraime, 30

Benutze eine Flex mit Scheibenbürste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten