hab gehört, man sollte schon zum alkohol ausreichend wasser trinken, dann bleiben die kopfschmerzen am nächsten tag aus. stimmt das?

Es gibt keine Garantie, daß Du keinen Brummschädel bekommst (das ist anlagebedingt - der eine kriegt es, der andere bleibt davon verschont). Aber viel alkoholfreies nebenbei trinken kann, wenn man dazu neigt, den Brummschädel verhindern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Nein. Kater ist mehr als Dehydrierung, aber es macht natürlich Sinn dieser rechtzeitig entgegen zu wirken.
neurodoc am 26. April 2007 19:50 Vor allem durch weniger Trinken!

Der Beste Trick um den Kater zu vermeiden: Vor dem ersten Schluck Alkohol, Fett und Brot essen oder Kartoffeln(gekocht)...kein Kater, hatte ich noch nie...Bier auf Wein, das lass sein. Wein auf Bier, das rate ich dir...mfg crazygirl2
The Leugner am 26. April 2007 19:48 Oder ordentlich Wurstwasser trinken. Macht schlau.
Floeich am 26. April 2007 21:47 und Kartoffeln machen dumm und Treu...(-;
Liebe Kartoffeln, mhhhm lecker...(-;
Lg Flöich
The Leugner am 27. April 2007 00:31 ... Wein und Bier, Du wirst zum Tier. Bier und Wein, das tu Dir rein.

Wir haben zu den "wilden Zeiten" immer große Mengen an Vitamin B VOR dem Gelage konsumiert. Die B-Vitamine sind in den Schwann'schen Scheiden der Nerven (das ist sozusagen die Isolation..naja nicht ganz) vorhanden und werden vom Alkohol ausgewaschen. Durch große Mengen an B12 werden die wieder schnell ersetzt. Ich weiß nicht, ob das stimmt... aber wie sagt der Wettermann in der Werbung " 'hmmmir hilfts..." - eigentlich half's. Aber wenn man richtig kernbräsig ist hilft nix mehr - da muss man durch.
Shag d'Albran

Wenn Du mal einen richtigen " Affen" hast nach einer durchzechten Nacht, und die Kopfschmerzen sind nicht mehr auszuhalten, dann iss Wassereis. Hört sich einfach an , aber Du musst eine ganze Zeit lang essen. Es hilft , aber Du wirst merken , wenn Du mal aufhörst mit Eis essen wird es wieder schlimmer nach ca. einer halben Stunde . Also weiteressen, es hilft wirklich !
Vor allem der, der ordentlich kübelt, kriegt es, anlagebedingt.