Frage von Yanickwagner, 37

Kann man Kopfschmerzen durch einen kurzen Aufenthalt in einem Reaktorgebäude eines Kernkraftwerks bekommem?

Hey, ich (13) war heute auf einer Kernkraftwerk Besichtigung im Reaktorgebäude, die ging etwa eine Stunde und jetzt, 2 Stunden später habe ich Kopfschmerzen, kann das durch die leichte Strahlung da drin kommen?

Antwort
von Barolo88, 10

ganz  sicher nicht, wenn es in dem Gebäude Strahlung gäbe, dann würde da niemand arbeiten

Kommentar von Yanickwagner ,

An bestimmten Orten hat es leichte Strahlung, aber nicht genug um irgendeiner Seele was zu Leide zu tun

Antwort
von SimonEugenJosef, 8

Wenn die anderen auch Kopfschmerzen haben wäre es seltsam, allrdings haben die da drin soviele Messanlagen dass selbst ein geringer Anstieg der Radioaktivität bemerkt und untersucht wird. Wenns da drin verstrahlt wär würde da keiner arbeiten

Antwort
von Aliha, 10

Mit Sicherheit nicht.

Antwort
von antwortbittejap, 13

Dann würdest du überall nur noch Kopfschmerzen kriegen.

Kommentar von Yanickwagner ,

Ok, wollte nur fragen, bin ja kein Experte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten