Frage von fragueberfrage, 136

Kann man kopfläuse kaufen?

Es hört sich echt dumm an aber eine Freundin von mir hat mindesten einmal im Monat kopfläuse ich habe keine Ahnung woher sie die immer bekommt.... jetzt ist meine Frage ob man die Dinger kaufen kann oder im Internet bestellen kann oder so..... ist kein fake... leider

Antwort
von beangato, 57

Kaufen - nein.

Ich denke her, dass sie das nie richtig behandelt. So schlüpfen aus den Nissen immer wieder Läuse. Auch Bettwäsche usw. muss bei 60 Grad gewaschen werden.

Sage Deiner Freundin, sie soll sich ein Glatze scheren.

So wurde das in den 1960er Jahren gemacht. Da kam eine Läusetante in die Schule. Wer Läuse hatte, dem wurden ohne Wenn und Aber die Haare geschoren.

So wurde auch die Ausbreitung verhindert.

Antwort
von michi57319, 59

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Die Behandlung wird nicht korrekt durchgeführt, so daß sich weiterhin Nissen zu Läusen entwickeln können.

2.) Sie lebt mit einer permanenten Infektionsquelle zusammen.

Zu zweitens sei gesagt, daß Läuse vor allem in Kindergarten und Grundschule häufig vorkommen. Hat sie ein kleineres Geschwisterkind?

Kommentar von fragueberfrage ,

Nein

Kommentar von michi57319 ,

Dann frag sie doch mal, wie sie die Behandlung angeht. Vermutlich liegt da der Schlüssel zur Lösung des Problems.

Abgesehen davon: Mit Läusebefall darf sie ja regelmäßig von der Schule frei machen. Der Wahnsinn hat möglicherweise Methode?

Sie War deswegen schon mehrere Male beim Amts Arzt

Antwort
von GreenDayFan97, 77

Vielleicht fängt sie die sich immer wieder zu Hause ein? Also wenn man nicht die Bettwäsche wechselt, etc.

ne kann nicht sein sie hat die auch neu bekommen als wir auf Klassenfahrt gefahren sind...

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Dann mögen Läuse einfach ihren Kopf :D

Kommentar von Niklasdf ,

Hat sie sich den mal vom Arzt bestätigen lassen, dass das tatsächlich Kopfläuse sind?

Und ist das sicher nicht bloß eine Ausrede?

Ja hat sie ich habe die ateste gesehen...

Antwort
von Felixie1, 46

Nein,kannst Du nicht.Entweder Du kriegst sie,dann hast Du sie oder Du kriegst sie nicht,dann hast Du sie auch nicht.

Antwort
von ninacookies, 58

Ich denke nicht, sie pflegt sich anscheined nicht oder sie bewegt sich in einem unhygienischen umfeld.

ich habe ja sehr viel darüber gelesen Läuse fühlen sich auf gesunder und sauberer Kopfhaut am liebsten...

Antwort
von selfiish, 36

Ich glaube, du hast gerade eine Marktlücke entdeckt

Antwort
von TheJoschi2000, 55

Warum sollte sie sich Kopfläuse kaufen?

Ps. Wir Zecken kaufen will kann sich bei mir melden, meine Katze hat immer mal wieder welche übrig.

Kommentar von helga6943 ,

schon mal dran gedacht, das nicht sie sondern jemand anderes die Läuse kauft um ihr zu schaden?

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Zu viel Computerspiele und Fernsehen tuen dir nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten