Frage von Onur95, 51

Kann man konzertpianist werden ohne eine musikschule besucht zu haben?

Wie schon oben gefragt will wissen ob das geht z.b in dem man privatuntericht nimmt und der lehrer dir alles beibringt etc.

Antwort
von brido, 27

Klar, aber das wird teuer sein. Und dass man viel verdienen kann ist nicht sicher. Es zählt das Talent. 

Kommentar von DonkeyDerby ,

Talent ohne Fleiß zählt meist gar nicht.

Antwort
von priesterlein, 35

Ja, als Naturtalent braucht man vielleicht nicht einmal einen Lehrer.

Kommentar von mahler77 ,

Etwas gewagte Behauptung, aber könnte stimmen...allerdings auch einem Naturtalent muss beigebracht werden wie man zB  Barock, Klassik, Romantik, zeitgenössische Stücke richtig interpretiert

Kommentar von priesterlein ,

Gieren nicht alle immer wieder nach neuen Interpretationen?

Antwort
von DonkeyDerby, 28

Natürlich. Letztendlich ist das ja kein Ausbildungsberuf. Jeder der ein Klavierkonzert gibt, ist ein Konzertpianist oder nicht?

Kommentar von mahler77 ,

Wenn es nach dem Finanzamt geht, ja :-))))

Kommentar von DonkeyDerby ,

Richtig. Wobei man ganz schön ranschaffen muss, um als Pianist überhaupt steuerpflichtig zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten