Ich zahle bei meiner Bank Gebühren für ein Girokonto. Da ich aber viele Dinge bei meiner Bank habe, möchte ich ungern wechseln. Da ich aber mein Girokonto über Online-Banking verwalte unddiesbezüglich nie einen Berater aufsuche, dachte ich, ich könnte eventuell verhandeln, ob sie mir Gebühren nachlassen. Meint ihr das geht? Hat das schon einmal jemand versucht?

das geht nicht, sonst verdienen die banken ja gar nix mehr an uns(wäre wirklich schade :D)
Deine Idee finde ich sehr gut. Allerdings fürchte ich, dass die Bank da nicht darauf eingehen wird. Aber anfragen kann man ja mal.

wenn du genug geld auf deinen banken speicherst, kannst du auch schon mal mehr entscheifden und fordern
spielt doch keine Rolle ob du noch andere Dinge bei der Bank hast. Deshalb brauchst du ja dort kein Girokonto. Eigentlich gibt es kaum noch Banken die Kontoführungsgebühren verlangen. Zumindest haben fast alle Banken ein kostenloses Modell
es gibt möglichkeiten wenn man das online macht das man sogar garnichts mehr bezahlt kommt wol auf die bank an bei meiner gibts solche möglichkeiten musst dann aber sehn das du alles per einzug bezahlen lässt mir haben sie jedenfalls sowat vorgeschlagen musst vieleicht noch mietglied werden
gibt aber möglichkeiten zumindestens weniger zu bezahlen
Grundsätzlich ja. Aber..., es ist eine Frage der Einlagen bei dieser Bank. Bei einer sehr hohen Einlage - also z.B. ab 500.000,- kann man der Bank schon die Pistole auf die Brust setzen. Entweder Runter mit dem Gebühren oder ich gehe zu einer anderen Bank !
geht nur unter umständen, wenn du z.b. gerade in einer ausbildung bist oder student etc. dann muss man ja meist nix zahlen, wenn du dich darauf in einer übergangszeit befindet - z.b. gerade schule beendet und wartest auf studienplatz und den netten bankleuten das erklärst ist dies reine ermessenssache. manchmal klappts wenns wirklich absehbar ist, z.b. drei monate. aber dann wirklich nur kulanz
Du kannst mit deiner Bank alles aushandeln. Zinsen fürs Festgeld, Kontoführungsgebühren, bla bla dafür musst du der Bank aber von nutzen sein je mehr Geld du bei denen hast um so leichter bekommst du da auch in einem gewissen Rahmen deinen Willen.

klar!!! fragen kostet nix. ausserdem hast du ja "viele dinge" dort. also bist du in ner guten ausgangslage. sollte die bank nicht flexibel sein und dir entgegenkommen, wechsle mit dem girokonto; alles andere kannst ja dort lassen. viele banken (bei neuanlage girokonto) übernehmen kostenfrei den sog. umzugsservice.
Erfahrungsgemäß geht das. Aber ich würde mir den Stress sparen und gleich nen kostenloses Konto holen...
Nein, hierbei dürftest Du wenig Aussicht auf Erfolg haben. Allerdings bieten viele Banken on-line-banking an und dies zu sehr niedrigen Gebühren (z.B. Sparkasse), manchmal sogar ganz kostenlos (z.B. Volksbanken).
Die Banken verdienen am Girokonto auch ohne Kontoführungsgebühren genug Geld, sonst würden ja nicht fast alle Banken kostenlose Girokonten anbieten
versuche es, es gibt aber auch genug Banken die ein kostenloses Girokonto anbieten!
http://www.girokonto-getestet.de/bank.html