Frage von Rakulla, 55

Kann man Kontaktlinsen (ohne Stärke) ohne bedenken einfach so einsetzen?

Es geht um diese ganz weißen, die so zombiemäßig aussehen, sodass im Endeffekt das ganze Auge weiß ist. Kann man die ohne Bedenken einfach kaufen und einsetzen, wenn sie ohne Stärke sind ? Die verschlechtern natürlich die Sicht etwas, sodass man ein ziemlich grellen Blick hat.

Oder muss man damit schon vorher beim Augenoptiker gewesen sein ? Brillenträger oder normaler Kontaktlinsenträger bin ich nicht.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragmich11, 31

Auf jeden fall zum optiker(!) Alleine das einsetzten muss dir richtig gezeigt werden,sehstärke hin oder her,außerdem muss er dir die hygiene maßnahmen von kontaktlinsen erklären.Du musst sie jeden tag reinigen und wissen wie man sie richtig aufbewahrt.Geh wirklich lieber zum optiker sonst kannst du wenn du was falsch machst deine augen langfristig schädigen.

Antwort
von IchSucheHierRat, 16

Wie viele schon sagten: Auf jeden Fall zum Optiker, alleine schon zum anpassen. (Ist meistens nötig)
Außerdem hättest du ein Problem, wenn du sie alleine einsetzt (was bei den meisten sowieso nicht einfach so beim ersten Mal ohne Hilfe klappt), und dann nicht mehr herausnehmen kannst.

Antwort
von HBGHD, 29

Eigentlich nicht, viele tragen es als Accessoire, um vielleoch schöner auszusehen.

Kommentar von Rakulla ,

Eigentlich kann man sie nicht einfach so einsetzen ? oder eigentlich braucht man dafür vorher nicht zum Augenoptiker ?

Antwort
von Sonne003, 14

Geh am besten zum Optiker und frag ob das deinen Augen nicht schädigt weil jeder reagiert auf sowas anders.