Frage von 345sina, 563

Kann man Kompressionsstrumpfhosen auch gut so tragen?

Ich habe von einer Freundin gehört, dass Kompressionsstrumpfhosen wahnsinnig warm, aber auch etwas unbequem sein können. Ich möchte sie wegen des wärmenden effekts gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob das so gedacht ist.

Kann ich die normal tragen und gibt's eventuell welche, die aus Wolle sind und ich habe gesehen, dass es mehrere Klassen für die gibt. Welche nimmt man dann am besten? Höchstwahrscheinlich ja eine höhere, mir ist wirklich furchtbar kalt an den Beinen.

Antwort
von Wonnepoppen, 447

Sie tragen, ohne daß du die brauchst, macht keinen Sinn, du bekommst sie auch nicht verschrieben, wenn es nicht nötig ist. 

Es gibt warme Strumpfhosen, die den gleichen Zweck erfüllen.

Dazu eine warme Hose u. gut ist es!

Ich wäre froh, wenn ich keine tragen müßte, das kannst du glauben!

Antwort
von beangato, 471

Nein. Kompressionsstrumpfhosen sind nicht zum Wärmen gedacht. Man trägt sie aus medizinischen Gründen.

Antwort
von Jawarum, 257

Kompresionsstrümpfe trägt man eigentlich nur bei Venenprobleme :-(

Aber ich trage eigentlich fast täglich im Winter eine Stützstrumpfhose und eine eine Thermostrumpfhose darüber wenn ich mir dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Diese Kombination hält auch bei -10grad warm. 

Antwort
von flieger11, 205

Mußt Termoleggings und eine Strickstrumpfhose ddrüber ziehen und ne kunstlederhose (schwarz)anziehen.Schwarz wärmt auch noch zusätzlich.Kann man bei 25 grad tragen.

Antwort
von Chrisian68, 90

Ist jetzt schon etwas spät für deine Frage ... aber der nächste Winter steht ja bereits vor der Türe ;-)
Kompressionsstrumpfhosen sind nicht für die Wärme gedacht,.
Ich würde an deiner Stelle Wollstrumpfhosen anziehen ... mehrere übereinander - das ist warm und auch schön eng.

Antwort
von heimi71, 369

Ich habe gerade eine Thermostrumpfhose an. Kann ich dir nur empfehlen. Ist richtig schön warm und super bequem. Und wenn du es nur einmal probieren möchtest, ohne zu wissen ob es etwas für dich ist, dann kannst du dir am Donnerstag bei Aldi Süd für 2,99 € eine kaufen.

Viele Grüße,
Michael

Kommentar von 345sina ,

Thermostrumpfhosen, bzw. Strumpfhosen allgemein kenne ich natürlich auch :-D Es ging mir speziell um Kompressionsstrumpfhosen, weil mir gesagt wurde, dass die besonders warm sein sollen. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warm würde ich nicht sagen, ist auch nicht Sinn der Sache, denn man muß sie ja auch im Sommer tragen!!!!!

Kommentar von Jawarum ,

Ja im Sommer geben sie besonders warm :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten