Frage von Amiraamira, 102

Kann man kokosöl?

Ich habe in meinem kokosnussglas Schimmel gefunden aber nicht der ganze Inhalt war betroffen.Ich habe also den nicht Betroffenen Teil benutzt und mit einem Teig eingefroren ist er noch immer gefährlich?

Antwort
von Pummelweib, 72

Befallene Lebensmittel mit Schimmelbefall, sollte man immer der Gesundheit zu Leibe entsorgen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von pharao1961, 54

Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne!

Antwort
von Matahleo, 59

Hallo,

Kokosnussglas voll was? Kokoscreme, Kokosfett, Kokosmilch?

Je dünner die Konsistenz desto weiter sind die "Schimmelfäden" verbreitet.

Wenn du auf einem Kokosfett oder der Kokoscreme nur einen kleinen Fleck am oberern Rand des Glases hast aber der Rest eigentlich unangetastet ist, dann ist das nicht so schlimm.

Generell wirst du, selbst wenn der Schimmelbefall tief ging, nicht daran erkranken oder so. Außer, du machst das schön regelmäßig.

LG Mata

Antwort
von Svartalfar, 66

Ich würde sagen, Ja!

Man wirft ja auch schimmliges Brot weg, auch wenn es nur an manchen Stellen dran ist.

Die Sporen sind ja überall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten