Frage von jumper121, 133

Kann man koffeintabletten und energydrinks zusammen kombinieren oder sollte man das lieber lassen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 70

Die meisten Energy Drinks entalten schon eine hohe Koffeindosis, dann würde eine zusätzliche Dosis per Tablette ungesund sein.

Antwort
von ButlerJames, 96

Lass es bleiben! 250ml Energydrink haben soviel Koffein wie eine Tasse starker Kaffee. Wenn du gleichzeitig Koffeintabletten einwirfst, wirst du dich bestenfalls unwohl fühlen,Herzrasen bekommen, und bei bestimmten Erkrankungen kann es richtig gefährlich werden.

Antwort
von EinerausmInetz, 84

14-jähriges Mädchen nach zwei Dosen Energy-Drink gestorben

In der vergangenen Woche hatte die Familie einer 14-Jährigen im US-Bundesstaat Kalifornien eine Klage gegen den Produzenten Monster Beverage Corporation eingereicht. Das Mädchen war im Dezember 2011 an einem Herzstillstand gestorben, nachdem es innerhalb von 24 Stunden zwei Dosen des Energy-Drinks getrunken hatte.

Diese enthielten laut den Anwälten der Familie 480 Milligramm Koffein. Die Ärzte hielten damals in ihrem Autopsiebericht eine „Herzrhythmusstörung durch Vergiftung mit Koffein“ als Todesursache fest.

Koffein-Höchstgrenze gilt nicht für Monster

Erfrischungsgetränke dürfen in den USA höchstens 71,5 Milligramm Koffein je 0,35 Liter enthalten. Die Höchstgrenze gilt für den Monster-Drink aber nicht, weil dieser als Nahrungsergänzung angesehen wird. Die Mutter der 14-Jährigen erklärte, die Energie-Getränke

Dies wäre der Bericht zu einem Todesfall, schon ohne Koffeintablette. Schon klar, dass nich jeder nach 2 Dosen ins Gras beißt, aber abzuraten von deiner Idee ist allemal!!!

Antwort
von BlueMaWater, 85

Es ist natürlich möglich.. würde aber abraten da das dann warscheinlich wie ein extremer koffeinschub wirkt.. in energydrinks ist ja schon koffein drin..

Ich rate ab.

Antwort
von tuerrahmenhd, 71

Ich denke es sollte kein Problem sein. In Energy Drinks ist nicht so viel Koffein wie viele denken. In einer normalem Tasse Kaffee zu beispiel sind meines Wissens nach 80 mg Koffein. Also Energy Drinks sind bei deinen koffeintabletten keine Gefahr denke ich, da die 70 mg extra dich nicht umbringen werden^^ . Nett to know: du stirbst erst nach 20 Dosen Energy am Stück also mach dir keine sorgen

Kommentar von jumper121 ,

danke ^^

Kommentar von user8787 ,

Du weißt nichts über Alter / Gewicht / allg. Gesundheit der / des TE.

Dein Rat ist bedenklich und naiv. 

Kommentar von tuerrahmenhd ,

Nein ich habe mich bereits zu dem Thema informiert

Antwort
von Lavazzza, 70

Hmm... lass es lieber

Kommentar von BlackDoor12 ,

Nein lass es sein ! Das kann gefährlich werden Koffeintabletten und Energy Drinks vertragen sich garnicht.

Du wirst dich mit der Zeit eher schlechter fühlen müde und träger wirst Kreislaufprobleme bekommen Herzrasen dir wird Übel und du bekommst Magenschmerzen.

Außerdem wirst auch stark zittern, deine Liestungsfähigkeit wird mit der Zeit eher nachlassen.

Habe selbst schonmal Energy Drink getrunken + Koffeintabletten zusätzlich eingenommen deshalb weiß ich wovon ich rede und wie sich das auswirkt.

Es ist total unvernünftig und ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community