Kann man Körpersprache zurückhalten und sie bewusst anders darstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Frage :) Nein man kann die Körpersprache nicht verbergen du kannst sie gezielt steuern aber selbst dann machst du andere Gesten die deine eigentliche Körpersprache überdeckt.

Das heißt, redest du mit jemanden der sich mit Körpersprache auskennt z.b mit einen Psychologen kannst du deine eigentliche Körpersprache verbergen, dass kann so ziemlich jeder "aber" im Unterbewusstsein drückst sie unbemerk anders aus was viele gar nicht wahrnehmen.

Also wenn du nicht gerade mit jemanden redest der Fachmann auf seinem Gebiet ist kannst du sie durchaus unterdrücken oder anders darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Meister in "keine Emotion zeigen". Mir sieht man nichts an. Es ist aber schwer die Körpersprache anders darzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das geht manchmal schon, wenn man bewusst darauf achtet. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?