Frage von 12345OO, 55

Kann man körperliche Krankheiten bekommen wenn man sich bei der Kälte nicht warm anzieht?

ZB ohne Jacke raus geht? Kann das Schäden verursachen

Antwort
von Kapodaster, 15

Ja, durch die Kälte fährt dein Immunsystem runter und dadurch haben Infektionserreger leichtes Spiel.

Antwort
von Maimaier, 17

Bei der Kälte kann das Immunsystem nicht mehr so gut arbeiten.

Antwort
von kleinefragemal, 32

klar ..zwischen einer leichten Erkältung und einem Erfrierungstod ist alles möglich ;) warst du noch nie im Winter draußen ? ^^

Kommentar von 12345OO ,

Ja doch aber ich geh meisten immer ohne Jacke raus darum frage ich

Kommentar von kleinefragemal ,

hm.. kommt drauf an wie kalt es ist ..und eigentlich merkt man ja auch, ob es einem kalt ist oder nicht..also..solange du merkst, dass dir nicht kalt ist oder es deinem Körper irgendwie anderweitig zuschaffen macht, okay.. denke aber bei gewissen Temperaturen (10° abwärts) wär's schon klüger, sich etwas wärmer anzuziehen

Kommentar von kleinefragemal ,

hier schau mal ^^ http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/seit-41-jahren-laeuft-er-barfuss-durch-berl...

der Typ trägt zwar keine Schuhe (es sei denn es wird -10°C oder kälter) ..aber ne Jacke hat er trotzdem an im Winter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten