GerdaG am 22.04.2008 um 18:34 Uhr
Aus Versehen habe ich das falsche Papier gekauft. Das ist ganz dünn. Mein Mann verlangt das ich es umtausche. Geht das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lass ihn das doch selber umtauschen! er kann es auch doppelt oder dreifach legen! lass dich nicht so unter den schlappen stellen!!!

Schicke deinen Mann los, er soll es umtauschen wenn es ihn stört...
solange es nicht offen und benutzt ist...:-)
Sobald die Verpackung aufgerissen ist werden sie es nicht zurücknehmen...

Unbenutztes Papier? kannst es ja versuchen. Oder besser noch, schicke Deinen Mann los.

Versuchs halt! Auf die Gesichter im Supermarkt wäre ich gespannt! Was hindert deinen Mann daran halt ein paar Blatt zusammenzulegen? Dann hat er auch nichts anderes! Und die paar Rollen wird er schon überleben!

ihr solltet in Zukunft das doppelseitige Toilettenpapier benutzen..der Erfolg liegt klar auf der Hand.....:-))
Biet ihm doch ersatzweise die Tageszeitung an, 4-lagig!
lol!!! Richtig so!!! Zu Kriegszeiten und in den armen Ländern ging´s/geht´s auch nicht anders.

Wenn es schon offen ist dann nicht. Ansonsten kannst du mit Kassenbon alles im LEH umtauschen.

Wenn Du den Kassenbon noch hast und die Packung unbeschädigt ist, ja.

Wenn die Packung geöffnet ist geht das nicht mehr. Dann kannst Du die Klopapierrollen höchstens dem nächsten Kindergarten spenden.
Tip: Nimm mal Charming - das ist dick und weich - denn zartes braucht zartes!
RolfHoegemann am 22. April 2008 18:42 Auch von mir noch ein PS.: lass Dich von Deinem Mann nicht so bevormunden. Wenn Ihm das Papier nicht passt, dann kann er ja selber umtauschen gehen.
(Ich weiss nicht - bei uns wäre das kein Thema - das "falsche" Papier wird verschenkt und ich kaufe einfach neues - da käme keiner auf die Idee zum Umtauschen)

eine solche Frage zwingt einen förmlich dazu eine blöde Antwort zu geben..... Rechtlich hast du aber keinen Anspruch auf Umtausch, aber probiere es ruhig, die meisten Läden sind kulant

:o) ist die Frage ernst gemeint, nee ne? Der Mann kann es doch doppelt falten........Aber ich glaubs nicht.

natürlich kannst Du das.....noch lustiger wäre, um den Effekt zu steigern....tausch es gleichzeitig mit Kondomen um, das könnte zu einem "Running Gag" werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Laden das Papier nicht aus Kulanz zurücknimmt. Bei dem niedrigen Preis dürfte der Verlust auch nur eines möglichen Kunden erheblich schwerer wiegen als der eventuelle Gewinn am Klopapier.
Nur der Versuch macht klug. Nimm lieber Charmin, ist zwar teurer, aber von der Stiftung Warentest mit "Sehr gut" bewertet worden. Das dürfte genau richtig für Deines Mannes Hinterteil sein.

In der Originalverpackung und mit dem Kassenzettel sollte das möglich sein.
Ob das Geschäft dazu verpflichtet ist, weiß ich nicht. Aber die meisten machen das wohl aus Kulanz ohne viele Umstände.
Ofensichtlich hast du die Verpackung ja schon geöffnet. Dann erübrigt sich die Frage.
Er kann doch beide Seiten benützen.Spart Geld und das Papier wird bestimmt FESTER (und auch dicker).Oh Gott-Oh Gott.
nur doppellagige, dann können Sie das Original als Beweis behalten. Sehen Sie so einfach ist das........... Umtausch ist grundsätzlich möglich, bei allen Sachen.

Musst den Hintern für den es nicht geeignet ist vorzeigen !

Natürlich - solange es noch originalverpackt ist und du noch die Rechnung hast - muss der Händler es sogar zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten. Stellt dein Mann denn so hohe Ansprüche an die Klopapier-Sorte?^^ ggg
ich empfehle nach gebrauch und vor dem umtausch den besuch einer klopapierreinigungsanlage. in schottland soll es die geben. allerdings sind manche schotten dem gerücht zufolge selbst dafür zu geizig. bei einem dieser knappsäcke soll der song "goldfinger" entstanden sein. der nachweis dafür soll sich an einem ort namens nullnull mit der nummer 7 befinden...
eine herrlich frage

ohh gott, frag gleich ob du auch die breze dann umtauschen kannst^^
Ja, beim Umtauschen kann er gleich fragen, ob vorort Kloopapier testen kann!
lol
DH