Frage von Mode7, 53

Kann man Klingen aus Jade benutzen?

Die kleine Frage ist mir in den Sinn gekommen, als ich mir den neuen Kung Fu Panda angesehen habe. Dort hat der Gegner zwei Klingen aus Jade an Ketten als Waffe geführt.

Deswegen frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist solche Klingen in echt zu benutzen oder gar erst zu schärfen. Vielleicht war es aber sowieso nur ein Einfall der Filmindustrie.

Würde mich interessieren, freue mich auf kommende Antworten.

Antwort
von muschmuschiii, 40

Das wird ein Einfall der Filmindustrie gewesen sein: Jade ist ein relativ weicher Stein, der zur Schmuckherstellung verwendet und oft mit Schnitzereien verziert wird. Für ein Schwert wäre er viel zu brüchig.

Antwort
von Blacknet, 18

Die real existierenden Jadewaffen sind eher zur Dekoration gedacht. kann man theoretisch auch benutzen, brechen aber wie schon gesagt sehr leicht.

Antwort
von mrsinister154, 29

würde für nahkampfwaffen algemein zu wolframlegierungen raten: schwer genug, um kraft in den schlag stecken zu können, und ziemlich hart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten