Kann man Kleingeld (cent stücke) in scheine umwandeln? (freiburg)

9 Antworten

gibt bei einigen sparkassen einen geldzähler. schmeißt einfach alles rein, automat zählz paar minuten, spuckt dir dann einen schein aus, gehst zum schalter und bekommst "großgeld" dafür. gibt es das nicht hat der/diejenige hinterm schalter viel zu tun, kostet dnn allerdings eine umtauschgbühr.

Wv würde es ca Kosten?

@Iloveparamore

keine ahnung... noch nie gemacht :)

Du musst die Rollpapier holen, bei deiner Sparkassenfiliale in der Nähe und die Geldstücke dann rollen. Du gibst das dann da ab und bekommst es aufs Konto gut geschrieben :)

Wo bekommt man diese Rollen?

@Iloveparamore

In jeder Sparkassenfilliale, an der Kasse :)

Einfach zu deiner Bank gehen, wenn die offen haben, die lassen des einmal durch die Zählmaschine laufen dann kannst du es dir in Scheinen auszahlen lassen! mfg

Du kannst es bei der Bank in einen Automaten werfen, der es zählt. Das kostet allerdings Gebühren. Du kannst dir auch Papierbanderolen nehmen und das Geld selbst einwickeln und dann zur Bank bringen.

Sparkassen haben in der Regel eine Münzzählmaschine. Wenn du da Kunde bist, kannst du dein Kleingeld kostenlos in Scheine wechseln lassen.