Habe ein Tisch aus Marmor von meinem Onkel bekommen, der an der Oberfläche Schäden hat. Gerne würde ich die Brüche an der Oberfläche wegbekommen. Die Brüche sind minimal an der Oberfläche und sehen von oben gesehen,wie aufgeplatzt aus. Hoffe ,dass der Tisch nicht wegen solchen kleinen Schäden jetzt ganz bricht.Glaube aber ,dass es nur an der Oberfläche ist und nicht tiefgründinger.Habe von einem Freund gehört ,dass ich die Oberfläche schleifen sollte und dann lackieren,aber bevor ich was mache ,wollte ich mal hier nachfragen.

Wenn Marmor geschnitten wird, werden die Plattenoberflächen von den Steinmetzen mit Spachtel verschliffen, bevor sie maschinell poliert werden. Diesen Spachtel solltest du nehmen. Nachher müsste die Oberfläche dann natürlich auch noch glatt geschliffen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Poliervorsatz an der Bohrmaschine wie beim Lack-Polieren am Auto recht gut funktioniert.

Man kann solche Schäden mit speziellen Spachtelmassen kaschieren. Das kann allerdings der Steinmetz ganz gut, während unsereiner den Stein eher versaut.
Das würde ich mal mit Sekundenkleber probieren, den vorsichtig in die Risse reinlaufen lassen!