Oder gehen sie dabei kaputt?

Lieber nicht. Zur Not höchstens im Wäschesäckchen, und natürlich ohne Schleudern

klar...SChonwaschgang + Waschmittel für Feinwäsche...schleudern solltets du sie nicht!
Bellator am 7. März 2008 16:01 Vielleicht noch in einen extra Waschsack legen....

Als Hausmann würde ich es nicht tun und so verschmutzt kann Seide ja kaum werden als das es nicht mit Handwäsche erledigt wär.
Sinnvoll wäre es dann noch, einen dieser Wäschebeutel zu verwenden, damit das gute Stück nicht zu sehr strapaziert wird.

Würde ich nicht tun, das Material leidet sonst zu sehr, knittert stark und die Farben leiden gewöhnlich auch!! Wäre schade um dieses edle Material!!!
Wenn es sich allerdings nur um einen Schal oder ein Tuch handelt, die habe ich auch schon in die Maschine, vorher aber erst mal gar nicht gesehen, dass es Seide ist. Da ist nix passiert. Aber meist passiert etwas bei den teuersten Teilen!

Besser wird die Seide dadurch nicht... Ich habe eine Maschine, die einen Schonwaschgang für Seide besitzt. Euphorisch habe ich damit gewaschen, allerdings war die Seide danach ein klein wenig härter, als nach der Handwäsche... Also blieb es bei dem einmaligen Experiment für die teuren Sachen und die etwas günstigeren Pyjamas wandern in die Maschine!

Bei den neuen Waschmaschinen ist dies möglich. Aber ich empfehle es dir nicht. Am sichersten ist immer noch die Handwäsche.
Lieber nicht. Besser mit der Hand waschen und auch nur durchdrücken, nicht rubbeln.