Frage von fornicem, 44

Kann man Kleidung zuhause ausbleichen?

Ich habe eine schöne Hollister Jogginghose nur leider in einer unfassbar hässlichen Farbkombination, am liebsten wäre es mir, wenn sie einfach nur grau wäre.

Als ich noch zuhause gewohnt habe, hat meine Mutter mal versehentlich ein rotes Strandtuch aus Andalusien mit einigen meiner Socken gewaschen und die hatten dann - wie könnte es auch anders sein - eine rote Tönung. Sie hat die Farbe dann wieder heraus bekommen, nur weiß ich nicht wie und ob das auch mit normal gefärbten Sachen funktioniert!

Gibt es da ein Mittel und wenn ja, würde es bei der Jogginghose funktionieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autmsen, 8

Jo. Lege mal in Sanitärreiniger ein. Dann müsste die Farbe zumindest teilweise raus sein. Hängt aber tatsächlich von der angewendeten Färbetechnik ab. Je nach Qualität kannst Du dann allerdings die Hose als Lochveranstaltung entsorgen. 

Natürlich kannst Du auch ganz einfach ein Färbemittel für die Waschmaschine kaufen. Gibt es in jedem gut sortierten Einkaufstempel wie real und so. 

Antwort
von horzrider, 5

Versuche es mal mit Clor:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten