Frage von Singing, 82

Kann man Klavier selber lernen und wenn ja dann mi was sollte man da anfangen?

Heii
Ich singe und würde gerne Klavier lernen aber weil ich schon Gesangsunterricht nähme kann ich mir kein Klavierunterricht nähmen und hab gehört das manche sich das selber beibringen nur es erfordert jede Menge Zeit und wollte halt fragen mit was sollte ich dann anfangen wenn ich es selber lerne also was muss ich alles wissen um irgend wann selber spielen zu können ? :)

Antwort
von smiley576, 50

Schau dir am besten ein paar youtube tutorials an.Als erstes musst du nämlich mal wissen welche Taste welche Note ist und halt ganz viel üben.Erst mal mit ganz einfachen Liedern anfangen.In einem Musikgeschäft gibt es ja auch solche extraen Anfängerbücher.Und wie gesagt ein Youtube Tutorial kann dir beim Anfang wirklich sehr weiterhelfen(also mir zumindest;))Lg:)

Antwort
von sweety1998, 66

Im internet gibt es schritt für schritt anleitungen oder bei youtube gibt es die auch ich habe 2 jahr im kurs teilgenommen und hab danach noch weiterhin im interbet gelernt ich hoffe du findest was passendes raus und das du weiter gekommen bist

Antwort
von juliakraemer022, 38

Du solltest Noten lesen können die Tonleiter spielen können, um es dir gut beizubringende schau viele YouTube Videos dort wird es eigentlich ziemlich gut erklärt

Antwort
von KevinHP, 33

Du kannst dir mit Videotutorials ganz einfach und Schritt für Schritt verschiedene Lieder beibringen, indem du sie einfach nachspielst.

Nur in richtigem Unterricht lernt man meiner Meinung nach das "richtige" Klavierspielen, also mit Sitz- und Arm-/Handhaltung, Tastengewichtung und -Anspielung, Pedaltechnik usw.

Ich war ca. 10 Jahre im Klavierunterricht und ohne die Grundlagen, die man in den ersten zwei Jahren lernt, würde ich heute niemals so "sauber" spielen können.

Antwort
von sr710815, 29

es gibt durchaus gute Digitalklaviere auch mit Lernfunktion (Lessions) Die haben schon 88 Tasten, eine Hammermechanik & durchaus gute Klänge.

Das geht dann preislich von 320 € bis zu 20.000 € oder mehr für ein Hybridmodell aus echtem Klavier mit Digitalmodul

Antwort
von selina0, 26

Ich kann dir die Seite: WWW. Werdemusiker.de  empfehlen es ist der gleiche Mann der auch youtubetutorials macht undzwar heißt er Thomas Forschbach
Ich habe auch bei ihm ohne Unterricht Klavier gelernt. Mittlerweile kann ich schon sehr lange Stücke von berühmten Komponisten spielen dank seinen Tutorials. Sehr sehr sehr empfehlenswert.

Antwort
von chiarabaum, 20

Noten lesen lernen dann bist du klar im Vorteil, sonst halt vll ab und zu Musiktheorie anschauen, schadet auch nicht^^

Antwort
von HIIGH, 27

Ich spiele auch, kann keine noten lesen habe aber schon einige auftritte bekommen, guvk dir die videos von thomas Forschbach an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community