Frage von Hanna1594, 27

Kann man Klarträumen irgendwie lernen?

Ich würde total gerne Klarträumen können, also Träume haben, bei denen man genau WEISS, dass man träumt, und wie am Tag ganz klar denken kann. Ich stelle es mir außerdem total cool vor, den Traum wirklich Steuern zu können, weil wenn man ja genau weiss, das es ein Traum ist, getraut man sich ja zum Beispiel viel mehr. Gibt es also irgendwelche Tricks, um besser Klarträumen zu können?

Antwort
von Cwaay, 13

Meditation. Lerne zu Meditieren und deine Träume werden viel klarer sein und mit viel Übung kannst du sie dann auch in eine gewisse Richtung bewegen. Durch Meditieren kann ich mittlerweile innerhalb von 3 Minuten einschlafen, meine Träume anfangs in eine gewünschte Richtung drücken, und ich habe keine Albträume mehr, weil ich weiß das ich Träume und mich auch selbst wecken kann. :b
Das musste ich aber lernen, weil ich Schlafwandler bin.

Kommentar von Dragon257 ,

Hallo
Sorry für die Störung, aber ich beschäftige mich auch mit dem Klarträumen und WILL nur die Wild Technik machen, da die
am besten für mich ist und auch am besten wirkt.
Ich habe schon gehört das für Wild Meditation sehr gut sein soll.
Frage
Könntest du mir vielleicht ein Video vorschlagen oder sowas wie man dad schafft wie du gesagt hast?
Also das man vieler besser träumt und alles besser wahrnimmt usw..
Wäre echt nett von dir

Kommentar von Cwaay ,

Also wie ich das geschafft habe weiß ich selbst nicht genau. Und Videos habe ich dazu auch nicht gefunden. Ich habe mich einfach nur mit Meditation beschäftigt, es angewendet und es hat nach 2 Jahren alles so funktioniert wie ich das wollte. Also wie genau das ging, keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten